P7100352Am 24.6.15 fuhr die Pfadi-Gruppe mit dem Zug und dem Bus nach Jägersburg im Saarland. Wir verbrachten 14 Tage auf dem schönen Zeltplatz Herrgottshübel.

Da die Hitzewelle uns mit 38°C schwer erwischte, waren manche Programmpunkte anstrengender, als man denkt. Zum Beispiel das Klettern hoch in den Bäumen. Aber es gab auch abkühlende Momente im Freibad. Außerdem besuchten wir noch die angenehmen Schlossberghöhlen der Nachbarstadt Homburg. Auf dem Zeltplatz genossen wir den Schatten der Bäume und die Nächte unter freiem Sternenhimmel.

Das Tragen der schweren Einkaufstaschen war eine große Herausforderung, die durch den Zusammenhalt der Gruppe gemeistert wurde. Durch Vertrauensspiele wurde die Gruppengemeinschaft nochmal mehr gestärkt.

In Saarbrücken lernten wir bei einer Rallye mit ungewöhnlichen Aufgaben die Stadt näher kennen.

Es hat uns sehr gefallen und wir wären am liebsten noch länger geblieben.

- Die Mädels -

Weiter Bilder in der Galerie