Viele bunte Legosteine verstecken sich noch ungenutzt auf unseren Dachböden. Aber damit können wir auch anderen Menschen noch helfen.

 

Es gibt in unserer Stadt und den Dörfern noch immer unzählige kleine Hindernisse für Menschen im Rollstuhl, mit Rollator oder auch mit dem Kinderwagen. Individuell angefertigt kommen die leichten, tragbaren Rampen dann zum Einsatz.

 

Der Inklsionsbereit der Hansestadt Wipperfürth sowie die Rover*innen und Leiter*innen der DPSG Wipperfürth wollen gemeinsam mit Menschen mit Behinderung durch den Bau von bunten Rampen auf die Barrieren in unser Stadt aufmerksam machen.

Eine erste Rampe wurde bereits erfolgreich fertiggestellt und ausprobiert.

 

Um weitere Hindernisse zu überwinden brauchen wir aber jetzt die Hilfe vieler. Die vielen ungenutzten Legosteine die auf Speichern, in Kellern oder an anderen Ort lagern können hier sinnvoll helfen. Als Spende werden die Bausteine für weitere Rampen in und um Wipperfürth benötigt.

 

Die Bausteine können direkt bei unseren Leitungsteams zu den Gruppenstunden abgegeben werden oder über die Kontaktadressen angemeldet werden oder über Spendenboxen in Wipperfürther Geschäften abgegeben werden.